VOTools for Visual Objects  
and Vulcan.NET  

bBrowser => Patches => bBrowser 3 => bBrowser 3 - Patch    




 bBrowser 3 - Patch v3.0.10.111
   
Datum: 07.06.2012
VO-Versionen:

Visual Objects 2.8 SP4 (Build 2838)
Visual Objects 2.8 SP3 (Build 2833-2837)
Visual Objects 2.8 SP2 (Build 2830-2832)
Visual Objects 2.7b
CA-Visual Objects 2.6

Hinweise:

Für die Installation wird die Seriennummer und die Datei bBrw30.DLL von der Original-Version des bBrowser 3 benötigt.

Download:


bBrowser 3
(Professional)
[13,1 MB]

 
 
 Patch-Historie   
3.0.10
  • bBrowser und Zelleingabe
    Behebt verschiedene Probleme bei einer Zelleingabe mit einer ComboBox.

  • bArrayServer:FieldPut()
    Wenn eine Zahl mit Nachkommastellen in ein numerisches Feld ohne Nachkommastellen geschrieben wurde, dann wurden auch die Nachkommastellen im Feldwert gesetzt. Dieser Fehler ist nun behoben. Der numerische Wert wird mit der Funktion Integer() in eine Ganzzahl umgewandelt und dann erst im Feld gesetzt.

3.0.9
  • bBrowser und Infowerte
    Korrigiert einen Fehler bei der Ermittlung des Status für die Infowerte.

  • bBrowser:ViewLogicAs
    Wenn für den Zugriff bBrowser:ViewLogicAs der Wert #Normal gesetzt wurde, dann wurden die logischen Werte im aktuellen Datensatz nicht korrekt dargestellt.

  • bBrowser und Verändern der Spaltenbreite mit der Maus
    Korrigiert einen Fehler, der beim Verändern der Spaltenbreite mit der Maus auftreten konnte, wenn die Spalte zu einer Gruppenspalte gehörte.

  • bBrowser und Zelleingabe
    Bisher wurde der Return-Wert von der Callback-Methode CellEdit() für den Edit-Mode BEDIT_SHOW nicht ausgewertet. Dies wurde nun geändert. Wenn der Return-Wert FALSE ist, dann wird die Eingabe abgebrochen.

  • bBrowser und Zelleingabe
    Korrigiert einen Fehler, der beim Einfügen aus der Zwischenablage in das Eingabe-Control auftreten konnte.

  • bBrowser und Zelleingabe
    Bei einem Eingabe-Control der Klasse Checkbox oder Combobox wurde der Eingabewert immer gespeichert, auch wenn er nicht verändert wurde. Dieses Problem wurde nun korrigiert, dass der eingabewert nur gespeichert wird, wenn er verändert wurde.

  • bBrowser und DBServer mit Scope
    Korrigiert einen Fehler, der auftreten konnte, wenn im DBServer ein Scope definiert war und der Server mittels Skip() auf EoF positioniert wurde. In diesem Fall stimmte die RecNo nicht.

  • bBrowser und AdoServer:SetFilter()
    Korrigiert einen Fehler, der auftreten konnte, wenn in einem AdoServer ein Filter auf Bookmarks definiert war und dann ein Feldwert in einem Datensatz geändert wurde.

  • bDBServer:SetOrder() und aktiver bDBServer:RecordFilter
    Korrigiert einen Fehler, wenn bei einem aktiven bDBServer:RecordFilter eine Sortierung mittels bDBServer:SetOrder() nicht aktiviert werden konnte.

3.0.8
  • bBrowser und Maus-Doppelklick
    Korrigiert einen Fehler, der bei einem Doppelklick auftreten konnte, wenn hierdurch eine Zelleingabe gestartet wurde.

  • bBrowser und Icons als Spaltenwerte
    Korrigiert einen Fehler, wenn Icons als Spaltenwerte angezeigt wurden. Der Fehler trat auf, wenn das Icon ein NULL_OBJECT war.

3.0.7
  • bBrowser und Visual Styles
    In Windows Vista wurden die Visual Styles nicht immer korrekt angezeigt.

  • bBrowser und Gruppenspalten
    Wenn der bBrowser Gruppenspalten enthielt, dann wurde die Höhe für die Spaltenbezeichnungen nicht immer korrekt berechnet.

  • bBrowser und SQLSelect
    Verschiedene Probleme beim Anhängen und Löschen von Datensätzen behoben.

  • bBrowser und DataServer:OrderKeyNo()
    Bisher hat der bBrowser den Zugriff OrderKeyNo im verknüpften Datenserver verwendet, um die logische Satznummer zu ermitteln. Weil dieser Zugriff in VULCAN.NET nicht mehr unterstützt wird, verwendet der bBrowser nun die gleichnamige Methode OrderKeyNo() im Datenserver. Diese Methode muss nun im Datenserver existieren, wenn im Datenserver eine Sortierung aktiv ist.

3.0.6
  • bBrowser und Zelleingabe
    Wenn im bBrowser ein Font gesetzt ist, dann wird dieser ebenfalls bei einer Zelleingabe im Eingabe-Control gesetzt. Ansonsten wird der Default-Font (bBrowser:GetDefaultFont()) im Eingabe-Control gesetzt.

  • bBrowser und Zelleingabe
    Fehler beim Einfügen eines Wertes aus der Zwischenablage in ein numerisches Eingabe-Control behoben.

  • bBrowser und Grid Style BGRID_NONE bzw. BGRID_OUTLINEVERTICAL
    Darstellungsproblem beim Zeichnen behoben.

  • bVirtualFieldColumn:DataPut()
    Die Prüfung, ob ein Wert leer ist, erfolgt nicht mehr mit der Funktion Empty() sondern mit der Methode bDataColumn:IsValueEmpty().

3.0.5
  • bBrowser:OpenColumn()
    Fehler beim Einfügen einer Datenspalte behoben.

  • bBrowser und Zelleingabe
    Das Eingabe-Control für eine Zelleingabe wurde nicht immer zerstört.

  • bBrowser:SetCurrentColumn()
    bBrowser:SetFirstColumn()
    bBrowser:SetLastColumn()
    Wenn die Methoden während einer Zelleingabe aufgerufen werden, dann wird nun die Zelleingabe beendet. Kann die Zelleingabe nicht beendet werden, dann wird die Methode mit FALSE abgebrochen.

3.0.4
  • bBrowser und Grid Style BGRID_CONVEXSMOOTH
    Bei der Verwendung des Grid Style BGRID_CONVEXSMOOTH konnte es vorkommen, dass andere Grid Styles nicht mehr korrekt dargestellt wurden.

  • bBrowser und variable Zeilenhöhe
    Für Datenspalten mit dem Datentyp "C" und eingeschalteter variable Zeilenhöhe (bDataColumn:IsHeightVariable()), wird nun auch die Option BVO_WORDBREAK in der bBrowser:DataView ausgewertet.

  • bBrowser und Selektorspalte
    Die grafische Darstellung der Selektorspalte wurde für den Grid Style BGRID_AUTO für Vista angepasst.

  • bBrowser und RTF-Text
    Ein RTF-Text als Spaltenwert wurde nicht immer korrekt umgebrochen.

  • bDBServer:GoBottom()
    Wenn der Server ein Child einer selektiven Relation war und die Relation keine Datensätze im Child enthielt, dann wurde von der Methode bDBServer:GoBottom() der Wert FALSE zurückgegeben. Die Methode gibt jetzt nur noch FALSE zurück, wenn ein Fehler aufgetreten ist.

3.0.3
  • bBrowser und Visual Styles
    Wenn das Betriebssystem die Visual Styles unterstützt, diese aber ausgeschaltet waren, dann wurde der bBrowser nicht korrekt gezeichnet. Dieses Problem ist nun behoben.

  • bBrowserColumn:CalculateHeightOfCaption()
    bBrowserColumn:CalculateHeightOfFooter()
    Bei einem RTF-Text wurde das temporäre Objekt der Klasse bRTFDocument nicht wieder freigegeben.

  • Selektorspalte und Hintergrundfarbe
    Wenn für die Selektorspalte eine Hintergrundfarbe definiert war, dann wurde der Selektor im Bereich der Spaltenbezeichnungen nicht in dieser Hintergrundfarbe gezeichnet. Dieses Problem ist nun behoben.

  • bBrowser und Titel
    Wenn der bBrowser disabled ist, dann wird nun die Vordergrundfarbe aus dem Zugriff bBrowser:DisabledForeground verwendet. Für den Hintergrund wird nun die Hintergrundfarbe aus dem Zugriff bBrowser:TitleView:Background verwendet. Wenn die Zugriffe keine Werte enthalten, dann werden die Windows-Vorgabe-Farben verwendet.

  • bBrowser und Bitmaps
    Mit der neuen Option BVO_ASPECTRATIO im Zugriff bViewStyle:Options kann definiert werden, dass beim Vergrößern bzw. Verkleinern einer Bitmap die Seitenverhältnisse eingehalten werden. Desweiteren wird nun beim Vergrößern bzw. Verkleinern einer Bitmap, diese im Halftone-Verfahren gezeichnet. Hierdurch wird ein besseres Anzeigeergebnis von der Bitmap erzielt.

  • bBrowser und Drag&Drop
    Ein Drag&Drop-Vorgang wird nicht mehr sofort gestartet, sondern erst nach einer Verzögerung. Das Zeitintervall (Millisekunden) für die Verzögerung kann über die Property #DragStartDelay im bBrowser gesetzt werden. Als Vorgabe wird der Wert 100 verwendet.

  • bBrowser:MoveColumn()
    Wenn die Methode mit dem zweiten Argument für die neue Position der Spalte aufgerufen wurde, dann wurde die Spalte nicht immer an die korrekte Position verschoben.

  • bBrowser und Tastaturbefehle (bKeyCommand)
    Nach der Ausführung eines bKeyCommand wird nun geprüft, ob die ALT-Taste gedrückt wurde. In diesem Fall werden alle WM_SYSCHAR Events aus der Event-Queue gelöscht. Dies ist notwendig, weil ansonsten der Hotkey eines Menüs ausgeführt werden könnte.

  • bBrowser und Zelleingabe
    Bei der Zelleingabe wurde das Einfügen aus der Zwischenablage nicht korrekt unterstützt.

  • bSpinEdit und Drücken der Spinner-Schalter
    Der Eingabewert wird nur dann verändert, wenn die Maustaste innerhalb der Spinner Schalter gedrückt wird.
3.0.2
  • bBrowser:RecordRestore()
    Korrigiert einen Fehler der mit dem Patch 3.0.1 entstanden ist. Aufgrund des Fehlers konnte es vorkommen, dass nach einem SQLSelect:Append() der Datenserver nicht auf dem neuen Datensatz stand. Dieses Problem ist nun behoben.

  • bCompoundValue
    Korrigiert einen Fehler beim Zeichnen von einem bCompoundValue, wenn für diesen eine Hintergrundfarbe definiert ist.
3.0.1
  • VO-Window-Editor
    Korrigiert einen Fehler in der CAVOWED.INF. Der Fehler führte dazu, dass der erzeugte Code für ein Kontextmenü fehlerhaft war. Damit das Problem behoben wird, muss das Programm 'Setup VO-Windows Editor' erneut ausgeführt werden
    .

  • bBrowser und Blockmarkierung
    Behebt verschiedene Probleme bei der Verwaltung der Blockmarkierung.

  • bBrowser:RecordSave()
    Die Methode hat nicht den BoF- und EoF-Status gesichert.

  • bBrowser:RecordRestore()
    Bei einem SQL-Datenserver wurde der EoF-Status nicht korrekt restauriert.
Copyright © 2003-2015 BEFO GmbH